Biblisch Kochen in der Gemeinde

Ein absolutes Highlight unserer Gemeinde ist das gemeinsame Kochen. Dafür haben wir in unseren Räumlichkeiten eine große Küche, in der wir zusammen Kochen und natürlich dann auch unsere Gerichte zusammen essen. Oftmals haben wir unser gemeinsames Kochen an die Regionen der Bibel angepasst, so dass wir auch in den Genuss von Speisen kommen, die wir eventuell nicht kennen. So entdecken wir unter der Leitung von Diakonin Conny Oetting neue Gerichte. Deshalb ist unser Thema „Biblisch Kochen“ ein Angebot an Alle, die die Gemeinschaft und das gemeinsame Essen ebenso zu schätzen wissen.

Was erwartet euch beim Biblisch Kochen?

Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht unseres gemeinsamen Kochens:

Es begrüßte uns ein Tiger, der langgestreckt im Weg lag.

Bei Diakonin Conny trafen sich 10 vergnügte Frauen zum Kochen und zwar die Speisenfolge aus dem Silvester-Sketch "Dinner for one".

Nach kurzer Lagebesprechung und Einteilung der Kochgruppen ging es auch schon los.

Was ist das für eine Suppe "Mulligatawny  Soup"?

Die gibt es selten mal auf einer deutschen Speisekarte und sicher haben sie auch viele noch nie gegessen. Es ist eine indische Feuersuppe und schmeckt köstlich.

Danach gab es Seefisch mit Senfsosse und Tomatensalat. Eine zweite Hauptspeise war Hähnchen, Spinat dazu gebackene Kartoffeln und als Abschluss orientalischen Obstsalat.

Die korrespondierenden Getränke gab es natürlich auch dazu.

Das alles an einer hübschen Tafel genossen mit Menschen die es Wertschätzen, ließ eine entspannte Atmosphäre entstehen. Ein kniffliges Quizz zum Thema "Dinner for one" machte Spaß und wird uns bestimmt beim Nächsten Silvestersketch noch genauer hinschauen lassen.

Möchtest du mehr erfahren?

Dann schreib uns gerne über das Kontaktformular, oder sprich uns vor Ort an.