Die Hochzeit und Trauungen

Die Hochzeit

Eine Hochzeit will gut geplant sein, und so ist es sinnvoll, rechtzeitig das Wichtigste vorbereitet zu haben. Gehört wenigstens eine*r von Ihnen beiden der evangelischen Kirche an, kann es losgehen.

Zeit: Wir haben Freitags und Samstags für Sie drei Zeitleisten reserviert, um Hochzeiten und Trauungen zu besprechen:

13.30 Uhr / 15.00 Uhr / 16.30 Uhr

Bitte setzen Sie sich möglichst zu den Bürozeiten mit dem Kirchenbüro  oder per Mail mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam einen Termin abklären können.

Blumenschmuck und Organisation: Nach Ihrer Anmeldung bei uns erhalten Sie auf Wunsch Anregungen für einen Trauspruch, Ablauf der Hochzeit, Traufragen oder Traubekenntnisse. Der Blumenschmuck für die Trauung ist in Ihrer Verantwortung. Wir bitten Sie, Blumen auf dem Altar stehen zu lassen, nach der Hochzeit die übrigen Blumen aber mitzunehmen.

Für den oder die Küster*in und den/die Organist*in sorgen wir. Sollten besondere Musikwünsche bestehen, klären Sie das am besten mit unserem Kirchenmusiker.

Sie möchten mit uns die Hochzeit gestalten?

Dann schreiben Sie uns doch einfach und wir besprechen alle Details zu Ihrer Hochzeit bei einem persönlichen Gespräch. In entspannter Atmosphäre können wir alle Einzelheiten planen und für Ihre Trauung die richtigen Worte finden. So wird ihnen dieser Tag lange in Erinnerung bleiben und Sie ein Leben lang begleiten. Als Ort eignet sich in den Sommermonaten auch unser Garten für Ihre Hochzeit.