Unsere Lektor*innen / der Lektorendienst

Lektoren der Kirchengemeinde Neumünster

Was wäre der Gottesdienst ohne die Lesungen? Auf jeden Fall würde ein wesentlicher Bestandteil fehlen. Doch wer kann denn überhaupt Lektor oder Lektorin werden? Grundsätzlich kann das jeder und jede. Es ist sogar gewollt, dass wir ein Team unterschiedlicher Lektor*innen haben, die den Lektorendienst übernehmen. Alle die lesen können und eine angenehme Stimme haben sind herzlich willkommen. Organisiert wird unser Lektorendienst durch Anne-Katrin Köster. Interessent*innen können sich gerne bei ihr melden. Unsere Gottesdienste werden durch die Gemeinde mitgestaltet und daher ist es für uns besonders wichtig, dass sich Gemeindeglieder in den Gottesdienst einbringen.

Was macht ein Lektor / eine Lektorin

Im Gottesdienst gibt es Bibeltexte und Lesungen, die vorgetragen werden. Der Lektor und die Lektorin sind im Gottesdienst verantwortlich für das Lesen der Epistel oder des Evangeliums sowie anderen Bibeltexten.

Das Lektoren-Team:

Unser Lektoren-Team besteht aus vielen ehrenamtlichen Lektoren und daher geht ein besonderer Dank an:

• -        Anne-Katrin Köster
  • -        Britta Köster
  • -        Sabine Millahn
  • -        Sabine Tonn
  • -        Katharina Wittkugel-Firrincieli
  • -        Martina v. d. Bussche

Du möchtest unser Lektoren-Team unterstützen

Dann schreib uns gerne eine eMail über das Kontaktformular, oder sprich uns beim nächsten Gottesdienst in der Dietrich Bonhoeffer Gemeinde gerne an. Wir freuen uns, wenn du mit uns gemeinsam den Gottesdienst als Lektor, oder Lektorin gestaltest. Bei Fragen steht auch unser Kirchenbüro gerne zur Verfügung.