Die Jugend-Band der Dietrich Bonhoeffer Kirche

Die Kirchenband Freaky GSus

Wir haben in unserer Dietrich Bonhoeffer Kirchengemeinde Neumünster eine Jugend-Band. Hier treffen wir uns regelmäßig donnerstags in unserem eigens dafür gestalteten Bandraum und dann wird es in unserer Kirchengemeinde rockig.

Wir haben ein Schlagzeug, einen E-Bass, eine E-Gitarre, Gesang und Klavier besetzt und spielen klassische Rock- und Popsongs. Immer wieder gestalten wir mit unserer Musik die Gottesdienste, Mitarbeiterfeste und waren auch bereits auf dem Großflecken in Neumünster auf der Bühne.

Wir, das sit Freaky GSus und uns verbindet die leidenschaft zur Musik. Dabei haben wir niht immer von Beginn an ein Instrument gespielt, sondern Vieles auch erst geimsam bei den Bandproben gelernt.

Wer, Was, Wann und Wo?

Wann probt die Band?

Wir treffen uns immer donnerstags ab 17:30 Uhr in unserem Bandraum in der Dietrich Bonhoeffer Gemeinde.

Wer kann mitmachen?

Jeder der Lust auf Musik hat ist bei uns willkommen. Allerdings musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Wo kann man uns hören?

Wir spielen immer wieder in unserer Dietrich-Bonhoeffer Gemeinde und wenn ihr eine tolle Band sucht, dann schreibt uns einfach. Gerne unterstützen wir euch auch mit unserer Musik.

Kostet das etwas?

Nein, das ist kostenfrei. Natürlich freuen wir uns in der Jugend-Band jedoch über Spenden. So können wir unseren Bandraum ausbauen oder neue Instrumente anschaffen.

Wer leitet die Band?

Offiziell macht das unser Kirchenmusiker Christoph Merkel, doch eigentlich machen wir das alle zusammen.

Du hast Fragen zur Band?

Dann schreib uns doch einfach oder schau bei einer unserer Proben vorbei. Wir freuen uns auf dich!